Maximilian Voigt

Vorsitzender

Alter: 23
Beruf: Student
Mitglied im Rat der Stadt Langenhagen und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU

  • Ich brenne für Hannover 96 und meine Heimatstadt Langenhagen.
  • Am besten entspannen kann ich zu Hause bei meiner Familie.
  • Lebensmotto: Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
  • Ich engagiere mich politisch, weil ich in der Union die Zukunft Deutschlands mitgestalten möchte.
  • Zur JU gekommen bin ich, weil mich die Werte und die Politik der Union überzeugt haben.
  • An der JU gefällt mir der Austausch mit Gleichgesinnten und die coolen Feiern.
  • 3 Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:
    Mein Schweizer Taschenmesser , eine Angel und Streichhölzer

E-Mail:   maximilian.voigt@ju-langenhagen.de

Jonas Planke

stv. Vorsitzender

Student

Alexander Schaper

Schatzmeister

Alter: 28
Beruf: Wirtschaftsingenieur
Mitglied im Rat der Stadt Langenhagen

  • Ich brenne für meine Arbeit und schnelle Autos, gute Musik und meine Freundin
  • Am besten entspannen kann ich ab 23 Uhr manchmal
  • Ich engagiere mich politisch, da ich mit vielen Entscheidungen nicht zufrienden war, aber anstatt nur zu schimpfen versuche ich lieber etwas zu veränden.
  • Zur JU gekommen bin ich, weil ich etwas bewegen will
  • An der JU gefällt mir, dass der Rahmen zwar Politik ist, aber außerhalb davon um vieles mehr geht.
  • 3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: etwas gegen Langeweile, etwas gegen Hunger und jemanden zum diskutieren

Telefon:   +49 (0) 160 5 228 989
E-Mail:   alexander.schaper@ju-langenhagen.de

Antonia Voigt

Schriftführerin

Studentin

Thore Krebs

Beisitzer